Die Abteilung

Jede Jeck es anders.

Egal ob Einsteiger/-in oder Routinier/-in - in unserer Triathlontruppe finden alle ihren Platz. Der Spaß am Triathlon steht bei uns klar im Vordergrund, aber auch Sportler/-innen mit Wettkampfambitionen finden bei uns sehr gute Bedingungen und viele Gleichgesinnte. Aktuell besteht die Abteilung aus rund 50 Mitgliedern verschiedenster Altersklassen.

Wenn auch Du mal vorbeischauen möchtest, nimm Kontakt mit unserem Triathlonwart auf oder schreibe eine E-Mail an info@tpsk-triathlon.de!

 

Die Ziele

Mach et jot, ävver net ze off.

Finisher TPSK Landesliga Ddorf 2019

So unterschiedlich wie unsere Mitglieder sind ihre Ziele. Die Bandbreite geht von Einsteigerinnen und Einsteigern, die ihren erste Volksdistanz finishen wollen bis zum erfahrenen Teilnehmer an namhaften Langdistanzrennen wie Roth, Hamburg oder Frankfurt.

TPSK-Triathlet/-innen starten bei diversen Wettkämpfen in der Region. In der Oberliga des NRWTV (Landesverband) sind wir mit einer Damenmannschaft vertreten, während einige Herren in der Landesliga Süd auf Punktejagd gehen. Darüber hinaus trifft man uns regelmäßig bei Läufen, Radrennen oder Schwimmwettkämpfen in und um Köln.

Kurz: wenn Du Lust auf ein solches sportliches Event hast, findest Du sehr wahrscheinlich Jemanden, der mitmacht.

Das Training

Vun nix kütt nix.

Ohne die richtige Vorbereitung lassen sich sportliche Ziele nicht erreichen. Daher trainieren wir alle drei Disziplinen des Triathlons regelmäßig und profitieren dabei oft von der Betreuung durch ausgebildete Trainer.

Genaues findest Du unter den Menüpunkten "Schwimmen", "Radfahren" und "Laufen".

Aber keine Sorge: wir sind alle nur Hobbysportler! Studium, Beruf oder Familie gehen vor. Und so manche Trainingseinheit wird anschließend am Stammtisch oder an der Glühweinbude "reflektiert".

Impressionen

Gruppenbild TPSK Lauftraining
TPSK Teilnehmer SportCheck Run Köln 2019