Social-Media-Wall

TPSK-News aus unseren Social-Media-Kanälen

***DKM Tag 4- Sonntag***
.
Am letzten Tag der diesjährigen Kurzbahn DM ging es für unsere 4x 50m Freistil mixed Staffel ins Wasser. Durch verbesserte Wechselzeiten und einen Wechsel in der Besetzung konnten die 4- Schwimmer*innen ihre Qualifikationszeit um 1,5sek unterbieten. In 01:41,49 erreichten sie den 9. Platz.

Ein vielseitiges Programm hatte Angelina zu absolvieren. Erst erreichte sie in 1:04,0 das B-Finale über 100m Schmetterling (2. Platz JEM-Wertung) Kurz danach machte sie auch die Qualifikation über die 50m Rücken klar. Zum Abschluss war sie zudem Teil der Mixed-Staffel.

Im Finale schob sie sich in 1:03,15 um 2-Plätze auf den 11. Rang nach vorne. Nur 30min später bestätigte sie in ihrem letzten Rennen des Wochenendes ihre Leistung aus dem 50m R Vorlauf.

#tpsk#tpskschwimmen#tpsk1925
***DKM Schwimmoper Tag 3***
.
Wow! Mit einem "Hauch" von Glück gewinnt unsere 4x 50m Lagen Staffel männlich in 1:46,80 Bronze🥉in der offenen Klasse. In der Besetzung Huba Pathi, Benedikt Schulte Oestrich, Alexander Menzel und Fabian Schultz landen die vier Kölner hinter den Mannschaften der DSW Darmstadt und der SG Essen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mädels erreichen in 02:00,90 den 10. Platz.

Für Alexander Menzel ging es heute über die 200m Lagen im B-Finale erneut um seine Bestzeit. Bereits im Vorlauf blieb er als 12. mit 2:07,37 unter seiner vorigen Bestzeit 2:09. Im Finale hielt Alex seine Platzierung, doch konnte erneut seine Bestzeit um 4zehntel auf 2:06,9 drücken.

Morgen geht es am letzten Tag nochmal um die Staffelevents, sowie für Angelina um eine Qualifikation für die abendlichen Finals über 100m Schmetterling.

#tpsk#tpsk1925#tpskschwimmen