Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Abteilungen

Solltet ihr nur an Aktuellem einer einzelnen Abteilung interessiert sein, findet Ihr die hier..

News Schwimmen

News Wasserspringen

News Wasserball

News Triathlon


15.03.2019

SV NRW Mehrkampf

Ausschreibung

Protokoll

SV NRW Jugendmehrkamof 2019
Jakob Eßmann (Brust) ?und John Diete (Rücken ) ?gewinnen den Jugendmehrkamof im Jahrgang 2008?? Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmern für die tolle Leistung!

NRW Jugendmehrkampfmeisterschaften am 24.02.2019 in Bochum


Am 24. Februar lud der SV NRW die schnellsten und vielseitigsten Nachwuchsschwimmer des Schwimmverbandes zu den diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften ins Bochumer Unibad ein. Im Vorfeld konnten sich hier die jeweils 30 zeitschnellsten Lagenschwimmer der Jahrgänge 2008 und 2009 für den Wettkampf qualifizieren. Bei den Männern wussten allen voran John Diete und Jakob Eßmann zu überzeugen. Bei ihren insgesamt zehn Einzelstarts erzielten sie zehn neue Bestzeiten und gewannen ihre jeweilige Mehrkampfwertung. John wurde somit Mehrkampfmeister in der Disziplin Rücken, Jakob gelang Selbiges über Brust. Auch Christian Gujo und Ben Zillikens (beide 2008) sorgten mit ihren Starts für weitere TOP 10 Platzierungen. Christian gelang über 200m Lagen und 400m Freistil sowie den 50m Beinen immerzu eine neue Bestzeit, Ben konnte sogar in jedem seiner Rennen Bestzeiten aufstellen. Für die beiden jüngsten Teilnehmer in der Mehrkampfgruppe, Mariya Terzieva und Anton Isenberg (beide 2009), waren es die ersten Landesmeisterschaften. Anton konnte insbesondere über 50m Brustbeine überzeugen, wo er Dritter wurde. Ebenfalls Dritte wurde Mariya über die 200m Lagen. Insgesamt verzeichnete die TPSK mit gleich zwei gewonnenen Mehrkampftiteln zusammen mit der SG Bayer die meisten Titelgewinne der Wettkämpfe.

10.03.2019

Schwimmwettkampf Duisburg

17.02.2019

SBM Lange Strecke 2019

13.02.2019

DSV-Endkampf DMSJ 2018

am Wochenende des 26./27. Januar 2019 fanden die Staffelmeisterschaften der deutschen Schwimmjugend in Essen statt. 

 Teilnehmer seitens des TPSK war die männliche C-Jugend-Mannschaft unter Leitung von Trainer Jürgen Koschig, bestehend aus Ben Ley, David Zillikens, Justus Kreimeyer, Maximilian Scheuermann und Nikolay Bozhkov. Sie hatten sich zuvor als zweitbestes C-Jugend-Team aus NRW für die Bundesentscheidung qualifiziert und bestätigten diese Leistung mit ihrem sehr erfreulichen 7. Platz von 12 teilnehmenden Teams. Insgesamt zeigte die deutsche Schwimmjugend im Sportbad Thurmfeld in Essen wieder sehr spannenden und attraktiven Schwimmsport mit herausragenden Leistungen. Wir gratulieren unseren fünf jungen Vereinsmitgliedern ganz herzlich!

11.02.2019

DMS Landesliga

09.02.2019

DMS Oberliga

04.02.2019

DMS 2. Bundesliga

DMS 2. Bundesliga West

Nur gemeinsam haben wir es geschafft

Am Wochenende traten die besten Teams aus der 2. Bundesliga West in der Ostschwimmhalle in Aachen an. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sorgten jedoch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle dafür, dass der seit September 2018 für die TPSK 1925 e.V. zuständige Trainer der 1. Mannschaft Björn Koch, kurzfristig die Mannschaften umstellen musste und auf wichtige Athleten verzichten musste.

Die noch junge Mannschaft mit Lea Uhlig, Katja Pokrass, Theresa Bechtel, Maria Scheuermann, Sarah Stockmann, Janine Wirz, Lara Kappes, Sabrina Marzahn, Julian und Fabian Heitkemper, Alexander Menzel, Oliver Mohs, Arwin Esmaylzadeh, Nils Friese, Felix Heider, Felix Aubermann und Fabian Schulz zeigte viele sehr gute Einzelleistungen und tollen Teamgeist. Die Mädels liessen sich auch durch kleine Rückschläge und ein Abrutschen auf Platz 9 nicht entmutigen. Mit beherzten Einsatz kämpften beide Mannschaften immer wieder hervor. Ingesamt belegten am Ende die Herren einen guten fünften und die Mädels einen ungefährdeten siebten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven zu dieser tollen Teamleistung

21.01.2019

24. Neujahrschwimmfest VW Dröge Cup